#HassIstKeineMeinung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 26.01.2022
19:30

Kategorien


Online-Workshop- und Vortragsreihe gegen Hass im Internet mit Jannes Rupf.

Tagtäglich im Internet verbreitet, führen Hass und Häme dazu, dass Menschen abstumpfen. Hass wird zunehmend von gut organisierten Gruppen gezielt verbreitet. Oftmals stehen dabei besonders Minderheiten im Fokus, aber auch Einzelpersonen werden Opfer von Hate Speech.

Die Workshop-Reihe #HassIstKeineMeinung versucht, diesen Entwicklungen entgegenzuwirken.

Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen: Wie nehme ich Hate Speech wahr? Was macht Hate Speech mit den Betroffenen? Wie kann ich reagieren?

Jannes Rupf ist Referent beim Internationalen Bund e. V. Der Internationale Bund (IB) ist mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Die Veranstaltug ist gebührenfrei.

Weitere Informationen hier  |  ib-sued.de/hassistkeinemeinung

Kommentar hinterlassen