In einer Welt der ständigen Reizüberflutung kippt die Frage schnell ins Persönliche: Bin ich zu viel? – zu laut, zu intensiv, zu überfordernd. Und fast ebenso schnell ins Gegenteil: Bin ich zu wenig? – nicht genug, nicht interessant, nicht schön.
Das Solokonzert »Am I too much?« für E-Gitarre nimmt diese Spannung zwischen »zu viel« und »zu wenig« als Leitfaden. Zwischen Noise und Stille, Überforderung und Reduktion, Virtuosität und Fragilität entsteht ein Parcours der Aufmerksamkeit. Vier Werke – darunter Uraufführungen von Nicolas Berge und Svetlana Maraš – und ein Remix erkunden, was Zuhören heute bedeutet.
Das Konzert ist nicht nur ein musikalisches Programm, sondern auch eine Challenge: Hat das Publikum genug Kapazität, um das auszuhalten, mitzuvollziehen, zu erleben?
Im Rahmen der Reihe „HighNoon Musik 2000+“. Eintritt: 14 € / 10 € ermäßigt / frei für Kinder und Schüler:innen.
St. Johann
Brückengasse 1b
78462 Konstanz
Tel.: 07531 58 47 360
E-Mail: info@st-johann-konstanz.de
Online: https://st-johann-konstanz.de
