Eine Kooperation des Stadttheaters mit dem Rosgartenmuseum
Am Freitag, 24. Oktober, laden das Rosgartenmuseum und das Theater Konstanz zu einer ganz besonderen RosgartenLounge ein. Die Schweizer Autorin Viola Rohner hat für das Theater Konstanz ein Stück über die Konstanzer Jüdin Margot Spiegel geschrieben, der es 1937 gelang, nach Amerika zu fliehen.
In drei Kulturimpulsen – über den Abend verteilt – hören wir einen Ausschnitt aus Margots persönlichen Erinnerungen, gelesen von Kristina Lotta Kahlert, und sprechen mit der Autorin, der Schauspielerin und der Dramaturgin über die Entstehung des Theaterstückes „Wie jede andere hier“, das zurzeit in der Spiegelhalle zu sehen ist. Kurze Einblicke und erfrischende Cocktails im stimmungsvollen Museumscafé inklusive.
Mit Kristina Lotta Kahlert, Romana Lautner, Viola Rohner. Während der RosgartenLounge ist der Eintritt ins Rosgartenmuseum frei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Rosgartenmuseum Konstanz
Rosgartenstraße 3 – 5
78462 Konstanz
Tel.: 07531 900 2245
E-Mail: rosgartenmuseum@konstanz.de
Online: www.rosgartenmuseum.de