Zebra: Aquarius

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 17.05.2022
18:30

Veranstaltungsort
Zebra Kino Konstanz

Kategorien


Mit „Kiss of the Spider Woman“ wurde Sônia Braga international bekannt. In Brasilien aber galt sie schon längst als die größte Schauspielerin seit Carmen Miranda und als größtes Sexsymbol ihrer Generation. Nun erscheint sie in AQUARIUS als Clara, eine Frau Mitte 60, ihr Körper vom Alter und vom Brustkrebs gezeichnet. Und doch so weiblich, schön und souverän, wie man Sônia Braga selten auf der Leinwand erlebte.

Die Handlung ist einfach erklärt. Dona Clara weigert sich, als ein skrupelloser Bau-Investor sie aus ihrer Wohnung vertreiben will. Nach und nach verlassen alle Bewohner das alte Aquarius-Gebäude, nur Clara kämpft hartnäckig gegen den Abriss. Doch ihr Kampf richtet sich nicht nur gegen den gierigen Spekulanten. Es ist auch der Kampf um ihr Selbstbewusstsein und um die Erinnerung an ihre Jugend, deren Symbol ihre Wohnung ist. Kann so ein Kampf überhaupt gewonnen werden?

„Aquarius doesn’t end in the expected way, and perhaps doesn’t end at all“ – The Guardian.

AQUARIUS war für über 60 internationale Filmpreise nominiert, von denen er über 30 gewann.

BRA/FRA 2016, 146 Min. Portugiesische Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Tickets  |  www.zebra-kino.de/aquarius

Kommentar hinterlassen