Times of Woodstock

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 06.10.2022 – 10.10.2022
20:00

Veranstaltungsort
Neuwerk

Kategorien


Ein Musik-Theater

War das ein Jahr, 1969, als der erste Mensch den Mond betrat, die Hippiebewegung ihren Höhepunkt erlebte und mit WOODSTOCK das bis heute größte Open Air Festival stattfand! WOODSTOCK war und ist Kult, nicht nur wegen der unzähligen Musiker und Bands, die dort auftraten und zu Stars wurden, wenn sie es nicht schon waren. Das Festival stand für Frieden, Freiheit, Liebe und Leidenschaft.

Die drei Konstanzer Paul Amrod (musikalische Leitung), Frank Lettenewitsch (Buch und Regie) und Johannes Fröhlich (Buch und Produktion) bringen unter dem Titel „Times of Woodstock“ ein Musiktheater auf die Bühne, bei dem alle Fans von legendärer Rockmusik und unterhaltsamem Theater voll auf ihre Kosten kommen. Neben Klassikern wie Joan Baez, den WHO, Janis Joplin oder Jimi Hendrix und vielen anderen, werden auch Songs von Bands gespielt, die nicht in Woodstock dabei waren, so etwa von den Beatles, den Rolling Stones oder von Bob Dylan.

Die Geschichte, die dabei erzählt wird, handelt von der Mondlandung, über den legendären Summer of Love, die Schrecken des Vietnamkrieges, die zweifelhafte Rolle des Richard Nixon und die Studentenunruhen um das Kent State Massaker bis hin zu den Protagonisten der Woodstock Generation wie Timothy Leary, Jack Kerouac oder Allan Ginsberg. Natürlich werden auch Episoden rund um das Festival erzählt, so etwa über das finanzielle Desaster, das Orga-Chef Michael Lang zu verschmerzen hatte oder den Farmer Max Yasgur, der seine Felder für das Festival zur Verfügung gestellt hatte. Neben einer hochkarätigen sechsköpfigen Band, spielen und singen die bekannten Sänger*innen und Schauspieler*innen André Rohde, Livia Wüest und Dagmar Egger, die alle in der Bodensee Region schon große Erfolge feiern durften. Zudem wird eine Videoproduktion zu sehen sein, die dem Musiktheatererlebnis eine zusätzliche, spannende, optische Note verleiht.

Die 10 Spieltermine im Oktober: 6./7./8./9./10. sowie 12./13./14./15./16. Oktober 2022 im Neuwerk, Oberlohnstraße. Beginn jeweils 20 Uhr, sonntags um 16 Uhr. Karten gibt es bei Homburger und Hepp am Münsterplatz und im „VOGLHAUS“ in der Wessenbergstraße.

Vorverkauf 29 EUR, weitere Infos und Reservierungen unter 0173 / 998 72 50 oder info@johannesfroehlich.de.

Siehe auch www.seemoz.de/woodstock-2022-in-acht-tagen-premiere-in-konstanz und www.neuwerk.org/Musik_Theater.

 

Kommentar hinterlassen