Online-Vortrag von Markéta Barth: „Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 06.05.2021
20:00 – 22:00

Kategorien


Donnerstag, 06.05.2021; 20:00 bis 22:00 Uhr

Online-Vortrag von Markéta Barth: „Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns“. Streifzug durch Leben und Werk des Prager Schriftstellers Franz Kafka

Franz Kafka zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Markéta Barth stellt das bewegte Leben des Prager Schriftstellers mit jüdischen Wurzeln vor. In seinen Tagebucheinträgen und in seinem Briefwechsel spiegelt sich das empfindsame Wesen Kafkas wider, der zurückgezogen in der «Goldenen Stadt» an der Moldau lebte: seine Liebesbeziehungen, das komplizierte Verhältnis zum Vater, seine Ängste, sein Kampf mit der Tuberkulose, seine Leidenschaft für das Schreiben.

Ausführliche Informationen zum Kulturprogramm der vhs und allen weiteren im Mai startenden Kursen finden sich auf der Webseite www.vhs-landkreis-konstanz.de. Telefonisch sind die vhs Geschäftsstellen vormittags erreichbar, dazu jederzeit per Mail: info@vhs-landkreis-konstanz.de.

Kommentar hinterlassen