kurz.film.tour 2021 im Zebra

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 26.11.2021
20:30 – 23:00

Veranstaltungsort
Zebra Kino Konstanz

Kategorien


KURZ FILM TOUR – DEUTSCHER KURZFILMPREIS 2021

Die Tage werden kürzer und der Herbst hat schon längst Einzug gehalten. Das schreit nach einer fabelhaften Auswahl an Kurzfilmen, die ein bisschen Farbe in den Alltag bringt! Daher präsentieren wir mit Freude eine Auswahl der prämierten Filme des aktuellen Deutschen Kurzfilmpreises (Lola).

Der Deutsche Kurzfilmpreis wird seit 1956 verliehen und ist die wichtigste und höchst dotierte Auszeichnung für den Kurzfilm in Deutschland. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Kategorien: Spielfilm in 10 Minuten, Spielfilm von mehr als 10 bis 30 Minuten, Animationsfilm bis 30 Minuten, Dokumentarfilm bis 30 Minuten, Experimentalfilm bis 30 Minuten.

Wer nicht genug von Kurzfilmen bekommen kann, darf sich schon mal auf den 21. Dezember freuen! Am kürzesten Tag des Jahres wird wie gewohnt eine bunte Mischung von Kurzfilmen über die Zebra-Leinwand flimmern.

Das komplette – acht Beiträge umfassende – Programm kann hier abgerufen werden.

Tickets  | Hygienekonzept 2G plus

Kommentar hinterlassen